Seit 2017 bin ich als Staatsrat und Volkswirtschaftsdirektor für die wirtschaftliche Entwicklung des Kantons Freiburg verantwortlich. Die Freiburger Bevölkerung und Unternehmen haben schwierige Monate hinter sich. Mit meinem Team setze ich mich mit ganzer Kraft dafür ein, die Frauen und Männer, deren Unternehmen unter der Last der Ereignisse gelitten haben, bestmöglich zu unterstützen.

 

Es gibt in den kommenden Jahren noch viel zu tun: Es braucht zusätzliche Unterstützung für Menschen und Unternehmen. Junge und Erwachsene müssen noch agiler ausgebildet werden. Und unser Kanton braucht Investitionen in Zukunftsprojekte.

 

Mein Ziel ist eine verantwortungsvolle Wirtschaft, die Wohlstand und Arbeitsplätze schafft. Wir wollen eine freie, gleichberechtigte und solidarische Gesellschaft, in der sich jede und jeder entfalten kann und in der Menschen und Umwelt respektiert werden.

 

Mit Ihrer Unterstützung setze ich mich mit Energie, Zuversicht und Entschlossenheit dafür ein.

Mandate

Staatsrat und Vizepräsident des Staatsrats
Volkswirtschaftsdirektor

Gemeinde

Murten
E-mail-Kontakt